Der neue Menowin

Seit fast einem ganzen Jahr gibt es keine negative Pressemitteilungen über Menowin Fröhlich. Dennoch wird er deutschlandweit mehr als 74.000 Mal bei Google gesucht. Der Künstler startete vor kurzer Zeit mit seinem 1. Album.

(c) Frank Hempel/menowin.de

Seine neue Single Bad ist der derzeit am Start. Er ist der umstrittenste DSDS Kandidat aller Zeiten. Obwohl seine Castingshow Teilnahme schon einige Jahre zurückliegt. Seine einzigartige Stimme begeistert heute noch seine treuen Fans. Der authentische Sänger berührt die Menschen mit seiner tollen Musik. Zu seinem Musikgeschmack gehören Legenden wie Stevie Wonder, Whitney Houston oder Michael Jackson. Schon bei DSDS sang er Titel wie „That´s what friends are for“ oder „You are the sunshine of my life“. Seine Jugend war nicht immer so schön. Gewalt und Drogen prägten sein Leben. Alles geriet aus dem Ruder. Doch die Musik bewahrte Menowin vor weiteren Fehlern. Der sympathische Mensch hat sich verändert. Er schämt sich laut eigener Aussage für sein Leben. Doch jeder Mensch begeht Fehler. Jetzt stehen Sport, gesunde Ernährung und Musik auf dem Programm. Auftritte absolviert er regelmäßig. Die Sommer Single Round ´N´Round zeigt Menowin wie in alten Zeiten. Bei seinem Album mit 13 Tracks konnte Fröhlich sich frei entfalten. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Menowin und vor allem sein übermäßiges Talent weiterentwickeln.

Hier ein kleiner Einblick in sein Video „Bad“. Reinschauen und hören lohnt sich!

11 Gedanken zu „Der neue Menowin

  1. Sabine

    Die neue Single „Bad“ von Menowin erscheint am 12.10.12. Der Song ist klasse und das Video dazu ist genial gemacht. Es ist Menowin´s Geschichte und nichts wird beschönigt. Ich bin mir sicher, Menowin ist nun auf dem richtigen Weg und lässt seine Vergangenheit hinter sich. Ich wünsche ihm, dass in Zukunft seine Musik und seine wunderbare Stimme im Vordergrund stehen und noch viel mehr Menschen davon berührt werden.

  2. Sunny

    ja ja …
    und er ist International soooo gefragt , weil er ja besser ist als jeder andere Sänger . LOL

    UND . alle seine lustigen Videos über Drogen und Gewallt werden jeden Tag von TAUSENDEN angeschaut .. ( oder sind das die PC Programme die von den HCF ÖFFENTLICH GEZEIGT WURDEN ? )

    Hasso & Co ist die BESTE Comedy , einfach Genial 😉

    2 Leute verarsc… ca. 350 HCF 🙂

    LUSTIG auch wie the Brain die Managerin gemobbt hat …

    und die Hasso Tour ???? NACH 2 KONZIS SCHLUSS !!!! WAHNSINN !!

    neue Single nur als DOWNLOAD ? wurde nicht gesagt die Plattenfirma (LOL) steht hinter Hasso & the BRAIN ?

    und es geht immer weiter und weiter und weiter ………

  3. Sunny

    Ein super Überblick aus einem Hasso Konzert !Wie gut, daß ich da diesmal nicht reinhören muß, um mir einen Eindruck zu verschaffen: den habe ich bereits!
    Was wieder auffällt: er singt keinen seiner Songs von Anfang bis zum Ende. Immer Mätzchen zwischendurch, Fragen ans Publikum, ausgedehnte Gesangspausen, in denen er den Clown gibt oder das Mikro ins Publikum hält! Die Stimme war zumeist gepresst/ quiekend, aber ich muß gestehen, daß an einigen Stellen die Stimme durchkam, die er einmal hatte! Ich war ja nie Fan, habe aber zu DSDS-Zeiten durchaus bei einigen Auftritte wohlwollend zugehört. Ab und an hat mir sein Gesang gefallen und gestern konnte man in wenigen kurzen Sequenzen erkennen, was man daraus hätte machen können. Schade! Die von den Mädels auf Facebook so megamäßig toll beschriebene Stimmung kam natürlich dadurch zustande, daß die ersten 6-7 Reihen bei jedem Hüftschwung, jeder Frage ins Publikum und jedem veränderten Gesichtsausdruck anfingen, wie bescheuert zu kreischen und zu schreien. Mit der Distanz von ein paar Stunden muß ich allerdings sagen, daß mir Hasso (trotz seiner gesamten Art) ein bißchen leid tut! Da er zur Selbstreflexion nicht fähig ist, wäre es ja an den Anhängern ein ehrliches Feedback zu geben; aber genau das tun sie nichts. Allein einen schlechten Hüftschwung zu bekreischen ist lächerlich. Aber da sind wir ja wieder beim Thema der letzten zweieinhalb Jahre: sie tun ihm keinen Gefallen, wenn sie alles super finden, was er tut!“

  4. Magitta Pilsner

    In dem Video zu BAD beschönigt Menowin leider seine Vergangenheit, so stellt er sich als stillen Drogenkonsumenten dar anstatt als wilder Partydrogenkonsument, der sich nicht unter Kontrolle hat. Aus Menschen beklauen und verprügeln wird Sachbeschädigung gemacht. Dass er seinen Haftbefehl ignoriert, wird nicht berücksichtigt. Seine Knastaufenthalte in einem modernen Gefängnis, bei welchen er in einem Chor singt, Fußball spielen kann stellt er mit einem verschimmelten Kellerloch dar. Dass er ein Buch hat schreiben lassen, welches er als die Wahrheit zu Münze macht obwohl auch diese Wahrheit weiterhin Lügen sind, vergisst er. Letztlich gewinnt man den Eindruck, er wäre zu bemitleiden, und er sei das Opfer, und damit verdreht er komplett die Realität. Menowin beweist mit dem Video, dass er weiterhin nichts verstanden hat. Das Lied an sich ist sehr schlecht und nichts besonderes. Daher wundert es nicht, dass die Akzeptanz bei Radio- und TV-Sendern sowie beim Publikum ausbleibt. lediglich die Fans bejubeln wie eh und je. Diese haben aber jegliche Glaubwürdigkeit bereits verspielt, da seit Jahren offensichtlich einfach alles bejubelt wird.

    Schade, Menowin wird es scheinbar nie schaffen.

  5. Claudia

    “ Jetzt stehen Sport, gesunde Ernährung und Musik auf dem Programm. “

    Musik? Ja. Sport und gesunde Ernährung? So wie er zugenommen hat? Da ist nicht viel mir Disziplin, erst recht nicht, wenn man sich die Videos von seinen letzten Auftritten anschaut, in denen er ständig patzt. So etwas ist inzwischen mehr als respektlos, sowohl dem Publikum, als auch seiner Band gegenüber.
    Wenn er wirklich ernst genommen werden möchte, dann sollte er doch endlich einmal wirklich textsicher werden!

  6. Musikmarktrasurbegeistert

    Sunny, dass er so extrem hübsch ist, hast du vergessen anzumerken. Dass er modeln könnte und es nur nicht will LOL und dass alle nur neidisch sind. Und dass er nur darum an der internationalen Karriere gehindert wird, weil sämtliche Amis dann einpacken müssten.

    Ich freu mich jedenfalls schon auf alles, was wir vom Meet&Greet berichtet bekommen werden! Die Einkaufstour ist ja leider ausgefallen. Hoffentlich sind die diesmaligen Sieger folgsamer und bezahlen für Hasso und Brain mit, sonst schauen wir wieder alle in die Röhre.

    Teelöffel hoch!

  7. elfi

    das ist richtig… es wird weiter und weiter gehen… darauf dürft ihr euch verlassen!
    schritt für schritt !!!
    menowin viel erfolg wünsche ich dir !

  8. Herbert

    Wieviel ist eigentlich bei der Spendenaktion – 1% der CD-Einnahmen zusammengekommen?

  9. Lenny

    „Jetzt stehen Sport, gesunde Ernährung und Musik auf dem Programm“

    Also bitte!
    Der gute Kerl ist fett wie nie. Wenn er sich immernoch nicht im Griff hat, so sollte er wenigstens die offensichtlichen Lügen lassen.

  10. ive

    Sehr schön und Ehrlich geschrieben, Danke.
    Leider wird es immer Menschen geben die Menowin nicht mögen, aber das muss dann jeder für sich Endscheiden. Nur so Gehessig muss man auch nicht sein, ihn immer nur Beleidigen das kann es auch nicht sein. Ich Wünsche ihm alles gute und viel Erfolg, meno. 4ewer!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.