Ernährungsberatung bei Personaltrainer Trier

Zum Personaltraining gehört auch die richtige Ernährungsberatung. Christian Engel, der Gründer von Sportnahrung Engel bietet als Personaltrainer umfangreiche Services in Trier und Umgebung an. Wer seine Figur positiv verändern möchte, macht dies in der Regel durch Personaltraining, wenn er selbst noch keine Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt hat. Ohne eine gesunde Ernährung ist es schwierig den gewünschten Erfolg zu erzielen. In den meisten Fällen lauten die Zielsetzungen Gewichtsreduktion, Fettabbau oder Muskelaufbau. Bei allen drei Komponenten kommt es auf eine ausgewogene Ernährung an. Bedarfsgerecht muss sie sein und vor allem auf den Trainingsplan abgestimmt. Jeder kann von einer Ernährungsberatung profitieren.

Der Ablauf eines Personaltrainings kann so aussehen, dass der Trainer den Kunden im Hotel, im Büro oder zuhause abholt, joggt von dort aus eine viertel Stunde zum Fitnessclub in Form eines Aufwärmtrainings und anschließend geht es mit dem Figurtraining weiter. Dort werden 2-3 Muskelgruppen mit jeweils 3-4 Traingssätzen a ´8-12 Wiederholungen absolviert. Anschließend zeigt der Personaltrainer dem Kunden einige Dehn- und Entspannungsübungen. Nach dem Training joggt der Kunde mit dem Trainer wieder nach Hause und hat dann sein Abwärmtraining sogar schon hinter sich gebracht. Perfekt zur Entspannung wäre danach ein heißes Bad, Sauna oder Massage. Essgewohnheiten werden im Rahmen des Trainings optimiert. Zielgerichtet laut einer Eingangsanalyse wird der Ist-Zustand ermittelt. Wichtig dabei sind realistische Zielvorgaben, denn viele Menschen neigen einfach dazu, innerhalb von sehr kurzer Zeit enorm viel Gewicht verlieren zu wollen. Doch man möchte ja an den richtigen Stellen abnehmen. Somit es es besser Schritt für Schritt an die Sache heranzutreten. Gewichtsreduktion, Fettabbau, Muskelaufbau, Verbesserung der allgemeinen Fitness oder Verbesserung der Lebensqualität oder des Selbstbewusstseins sind ebenfalls häufig Ziele der Kunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.