Werbung mit Google AdWords
Werbung ist wichtig für Unternehmen, meist aber kostenintensiv. Mit Google-AdWords können Unternehmen und Privatleute ihre Werbung schalten zu einem günstigen Preis. Veröffentlicht werden die Werbemaßnahmen rechts neben den Suchmaschinenergebnissen und fallen damit sofort ins Auge der Nutzer. Nutzer und potentielle Kunden werden somit bei ihrer Suche nach einem Keyword von der Anzeige angesprochen.
Zu Beachten sind einige Richtlinien, die für die Gestaltung der Textanzeige wichtig sind, denn hier gibt es eine Beschränkung der Zeichen. Die Anzeige über Google AdWords erscheint immer dann, wenn die zur Thematik passt bzw. eines der gesuchten Keywords enthält. Deshalb sollten in der Anzeige auch mehrere Keywords enthalten sein, damit die Anzeige so oft als möglich in Erscheinung tritt. Der Nutzer bestimmt sein Budget, das sich danach richtet, wie häufig die Anzeige angeklickt worden ist.
Werbung weltweit ins Netz stellen – mit Google AdWords ist das kein Problem. Hier kann die Werbung in der jeweiligen Landessprache erscheinen, sodass der Nutzer weltweit Kunden finden kann. Neue Dienst zu kreieren, die vorhandenen zu verbessern und für die Nutzer immer mehr Möglichkeiten anzubieten – das ist das Geschäftsprinzip von Google daran.
Deshalb sind bereits jetzt in den AdWords Konten viele Produkterweiterungen enthalten. Die Entscheidung über die Nutzung der diversen Product Extensions liegt beim Kunden. Sobald die Anzeige angeklickt wird dabei, öffnet sich die Plusbox und die Produkte werden sichtbar. Die Klicks, die auf die Anzeige erfolgen, werden von Google in Rechnung gestellt, das weitere Anwählen der Produkterweiterungen ist dagegen kostenlos. Welche Produkte in die Produkterweiterung eingefügt werden sollen, definiert der Kunde. Google AdWords bietet für ein kleines Budget einen großen Werbeeffekt, der sich weltweit ausdehnen kann. Adwords und Seo (Suchmaschinenoptmierung) sind die beste Kombination. Mehr Infos unter http://www.in-seo.de.