In-SEO.de verlost 3 Bücher von Geheimnis SEO

Am Donnerstag erscheint das Buch „Geheimnis SEO“ zu den Themen Suchmaschinenoptimierung, Social Media, Suchmaschinenmarketing und Usability. In-SEO.de verlost 3 Bücher. Die spannende Lektüre bietet praktische Anweisungen und ein Interview mit Onlinemarketingexperte Rand Fishkin.

Teilnahmebedingungen:

Diese finden Sie auf In-Seo.de.

SEO Buch Geheimnis SEO von Dirk Schiff

SEO Buch - Geheimnis SEO

Welche Inhalte liefert das Buch?

Kapitel 1

Im ersten Kapitel zeigt der Autor worauf es bei der Erstellung einer Webseite ankommt. Wie findet man den richtigen Webseitenname? Der Einsatz der richtigen Schlüsselwörter wird im praktischen Beispiel dargestellt. Wie wird meine Webseite schneller? Der Leser und die Suchmaschine lieben schnelle Webseiten. Wenn die technischen Details geklärt sind machen wir uns gemeinsam auf den Weg in Googles Index und sorgen dafür, dass der Leser auch auf der Seite bleibt.

Kapitel 2

Kapitel 2 beschäftigt sich mit dem wichtigsten Teil der Optimierung außerhalb der Webseite. Wie komme ich an starke Backlinks? Wikipedia oder DMOZ-Link ist immer noch wichtig. Wie kommt man in diese wichtigen Verzeichnisse? Workshops zum praktischen Linkaufbau unter Berücksichtigung der Google-Richtlinien zeigt das zweite Kapitel. Lesen Sie Ratschläge welche Angebote zum Linkaufbau man besser sein lässt.

Kapitel 3

Step by step erarbeiten wir  verschiedene praktische Maßnahmen in sozialen Netzwerken wie z.B. die Account-Erstellung bei Facebook oder das Anlegen einer Fanseite. Diese Kundenfänger schaffen Transparenz und Wiedererkennungswert Ihrer Internetseite. Dauerhaft wird man ohne soziale Netzwerke nicht gegen die harte Konkurrenz am SEO-Markt ankämpfen können. Google Plus, Facebook, Twitter und Xing sind die wichtigsten sozialen Netzwerke.  Social-Media-Accounts und Empfehlungsmanagement führen zur Steigerung der Besucherzahlen und wirken sich positiv auf SEO aus. Dies und mehr bietet Kapitel 3.

Kapitel 4

Die richtige Anwendung von Google-Befehlen sorgt für wundervolle Erfolge: die Praxisschritte beweisen es Ihnen am Beispiel in diesem Buch! Sie probieren die Geheimwaffe „Adwords Keyword Tool“ mit mir gemeinsam aus und werden sehen, dass der Erfolg nicht lange auf sich warten lässt. Auch kostenpflichtige Tools werden unter die Lupe genommen.  Der monatliche Preis den Sie dafür auszahlen, zahlt sich zehnfach aus bei richtiger und kontinuierlicher Anwendung.

Kapitel 5

Werbung mit dem richtigen Marketingmix im Praxisworkshop liefert das 5. Kapitel. Worauf muss ich bei der Auswahl eines Newsletter-Anbieters achten? Welche SEM-Maßnahmen steigern die Besucherzahlen meiner Seite? Eigener Newsletter, Adwords, Affiliate sowie Videoanzeigen und Facebook-Werbung sind die Lösung.

Kapitel 6

Erläutert werden Textbeispiele für Impressum und Nachrichten auf Ihrer Webseite, damit Sie keine Abmahnung erhalten.  Wo bekommt man vernünftige Texte her wenn man sie nicht selbst erstellt? Content Anbieter sind die Lösung. Wie werden Texte optimiert für die Suchmaschinen? Dies wird im 6. Kapitel erläutert. Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Einblick in den Bereich Marken- und Urheberrecht.

Kapitel 7

Das 7. Kapitel beinhaltet Geheimtipps wie man an Linkquellen gelangt die nicht jeder kennt. Am echten Beispiel zeige ich Ihnen wie es möglich ist 1000 Besucher mit einer Nachricht über die Google-News auf Ihre Seite zu locken. Was bringen Rich Snippets oder Pinterest? Auch diese Fragen klären sich im vorletzten Kapitel. Links können nicht willkürlich gesetzt werden. Auf die Dosierung und den Linktext kommt es an. Sollte man Links kaufen? Optimierung von Google Verticals: Bilder, Videos, regionale Ergebnisse aber auch SEO für Onlineshops gehören dazu.

Kapitel 8

Das Panda Update und die Neuerungen bei Google erkennen und in der Praxis richtig interpretieren:  Bei Google gibt es ein sogenanntes „Spam-Team“, welches sich manuell um die Inhalte im Web kümmert. Kontrolliert werden diverse Faktoren und die Qualität des Contents. Ich zeige Ihnen worauf es ankommt inklusive Social Signals, den wichtigsten Informationsquellen zum Thema im Web, Google Plus, Neuerungen und dem Ausblick in die Zukunft des mobilen Internets sowie dem Author Tag!

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