Mesut Özil: Erfolgsgeschichte

Mesut Özil

Özil: mit großen Erfolgen


Mesut Özil wurde am 15. Oktober 1988 in Gelsenkirchen geboren. Der deutsche Fußballer mit türkischer Abstammung spielt derzeit bei Werder Bremen. Seine Eltern stammen aus der Stadt Devrek (Türkei). In der Jugendzeit spielte er in Gelsenkirchen und ein paar Jahre lang für Rot-Weiss-Essen. 2005 begann er beim FC Schalke 04 in der Jugendabteilung. In der Saison 2005/2006 erzielte er Treffer für die A-Junioren von Schalke. 2006 gewann er mit der gleichen Mannschaft die Deutsche Meisterschaft mi einem 2:1 im Finale gegen den FC Bayern München. Im Jahr 2006 sowie in 2007 wurde er für den Ligapokal eingesetzt. Am 12. August 2006 durfte er sein erstes Bundesligaspiel gegen Eintracht Frankfurt starten. 19 Einsätze bekam er im Profikader. Der Verein gab 2008 bekannt, dass Özils Vertrag nicht verlängert wird.
Im Januar 2008 wechselte Mesut Özil dann zu Werder Bremen. Bis zum 30.06.2011 läuft sein aktueller Vertrag noch. Sein erstes Bundesliga-Tor schoss er gegen Karlsruhe. Mit FC Schalke 04 und Werder Bremen wurde er jeweils Vize-Meister. Den DFB-Pokal gewann er 2008/2009 mit dem SV Werder Beremen. Er schoss das Entscheidungstor im Finale gegen Bayer 04 Leverkusen. Im Mai 2010 bestritt er sein 100. Bundesligaspiel und schoss sein Tor gegen seinen ehemaligen Verein Schalke 04.




2006 wurde Özil zur deutschen U19-Auswahl eingeladen. Gegen Österreich feierte er sein Länderspieldebüt der DFB-Junioren. Özil war im Kader des deutschen Teams der U19-Fußball-Europameisterschaft in Österreich. Als er 18 Jahre alt war absolvierte er bereits Spiele der deutschen U-21-Auswahl. Der türkische Nationaltrainer Fatih Terim wollte Özil in der türkischen A-Nationalmannschaft einsetzten, da er zu dieser Zeit noch zwei Pässe besaß. Er hatte die deutsche und die türkische Staatsbürgerschaft. Özil lehnte ab, da er in Deutschland eingesetzt wurde. Im Februar 2009 spielte er in Düsseldorf sein erstes A-Länderspiel für Deutschland gegen Norwegen. Danach verzeichnet Özil, ein Erfolg nach anderem. Jetzt spielt er in der deutschen Nationalmannschaft bei der WM und zählt zu den besten Spieler der Weltmeisterschaft 2010.



meinenachbarschaft.de - Community, Wohnumfeld, wohnen, Nachbarn

[poll id=“15″]

2 Gedanken zu „Mesut Özil: Erfolgsgeschichte

  1. Luigi Fulk

    Ein schöner Blog und ein tolles Design! Ich werde nun regelmäßig vorbeischauen und die klasse Beiträge lesen!.

  2. Dirk Gierlach

    Bald ist es soweit. Die Bundesliga startet. Ich glaube das sich Schalke noch ein paar Spieler verpflichtet. Villt schaffen sie es wieder zu den Top 3 der Bundesliga zugehören Der erste Spieltag ist nicht mehr so lange hin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.